Bauernhof

Einblicke in die Landwirtschaft

Letzte Woche hatten wir in der 5. Klasse die Themenwoche: Die Pfalz und ich. Am Dienstag, den 07.06.16 waren wir auf dem Bauernhof der Familie Kerth in Minderslachen. Wir sind morgens von der Schule aus dorthin gewandert. Dort gab es viele Tiere, wie zum Beispiel: Pferde, Hühner, Ziegen, Kühe und Kaninchen. Frau Kerth hat uns die Traktoren und Mähdrescher gezeigt. An Räumen gab es die Ställe, Fahrzeughallen, den Schlachtraum und das Strohlager. Leider hat es viel geregnet, aber es war interessant auf dem Hof. Am besten haben mir die Tiere gefallen.

Jonas Simon, Klasse 5a

Richter

Im Namen des Gesetzes

Am Dienstag den 7.6.2016 hatte ich durch mein Praktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei DSSD in Neustadt a. d. Weinstraße, die Gelegenheit einen spannenden Vormittag beim Strafgericht in Neustadt zu verbringen und danach noch mit dem Richter und der Amtsanwältin ein spontanes Interview zu führen.

Im Namen des Gesetzes weiterlesen

2236772_t1w600h392q90v42487_swp-8530740_16292547_01_2602_FEUI_frank_4C_1018585124

Das Tagebuch der Anne Frank

Der 8. Jahrgang war am 8.4.16 in dem Kinofilm „Das Tagebuch der Anne Frank“. Der Film erzählt von einem Mädchen mit ganz normalen kleinen Teenager- und äußerst ungewöhnlichen, durch den Nationalsozialismus hervorgerufen Problemen. Es ist eine von mehreren Verfilmungen des Tagebuchs.

Das Tagebuch der Anne Frank weiterlesen